Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook

Große Hitze, große Leistung: Hapkido Europameisterschaft 2017

Sechs Mal Gold, zwei Mal Silber, ein Mal Bronze. Das ist das Ergebnis der diesjährigen Hapkido Europameisterschaft für die TG Römerstadt.

08.06.2017 - Selbstverteidigung (chs) Am 27.05.2017 fand die Europameisterschaft des Daehanminguk Hapkidos in Kalbach statt. Trotz der großen Hitze an diesem Tag waren 96 Teilnehmer aus fünf Ländern hierzu angereist. Unter den strengen Augen der Schiedsrichter und des Großmeisters Choi Kil Bong aus Kassel traten sie in den Kategorien Fallschule, Fußtritte, Techniken, Show, Bruchtest und Freikampf gegeneinander an.
Unter ihnen sechs Schüler aus Praunheim. Fast ein Jahr lang hatten sie sich darauf vorbereitet. Es wurde Maß genommen, wer wie weit weit oder wie hoch eine Flugrolle machen konnte, Fußtritte wurden technisch verfeinert und durch konstantes Training immer stabiler und höher, Abwehrtechniken wurden ausgesucht und auf die Sekunde mit dem Partner abgestimmt. Für die Show wurde eine Choreografie mit zwei Angreifern erarbeitet, die es wiederholt mit immer wechselnden Elementen abzuwehren galt. Für den Bruchtest wurden so oft Bretter zertreten bis die Ferse blau und geschwollen war.
Das intensive Training sollte sich auszahlen. Wir gratulieren Matthias Wolf zur Goldmedaille in der Kategorie Fallschule und Anita Wilson zur Goldmedaille in der Kategorie Fußtritte. Sascha Tränkle, Tim Röhrich und Hans Richter holten Gold bei der Show, Hans Richter zudem Silber unter den Schwarzgurten bei der Fallschule und Bronze bei den Fußtritten selbiger. Lisa Heimann, die gleichzeitig Trainerin der Gruppe ist, gewann die Goldmedaille unter den Schwarzgurten in der Kategorie Fußtritte und konnte gemeinsam mit Lukas Müller Vizeeuropameisterin mit ihrer Technikvorführung werden.
Vielen Dank auch an alle Mitglieder der TG Römerstadt, die hinter den Kulissen agierten, beim Aufbau halfen und als Schiedsrichter, bei der Registrierung und Urkundenerstellung, der Datenerfassung am Computer und als Verkäufer am Imbissstand den Betrieb am Laufen hielten. Besonderer Dank geht auch an die TG Bornheim für die Organisation der Veranstaltung.
Das Training wird nun ohne EM Fokus wieder seinen gewohnten Gang gehen und unser nächstes Ziel ist die Gurtprüfung am 17.06.2017.

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere Volleyballer suchen noch Unterstützung für die laufende Saison:
  • Männer (Bezirksliga; 17-45j)
  • Frauen (Bezirksliga; 16-28j)
  • Pfeil mehr
    Volleyballjugend
    Aktuell sind wir beim Aufbau einer neuen Volleyball-Jugend. Wer Lust hat diese Sportart kennenzulernen und von Grund auf mit viel Spaß zu erlernen, kommt einfach im Training vorbei (mo+mi, 18-19.30 Uhr, Geschw.-Scholl-Schule, ab 10 J., m/w) Pfeil mehr
    Termine
    11.05.2018
    beweglicher Ferientag - nur eingeschränkter Sportbetrieb

    19.05.2018
    Deutsche Volleyball Senioren Meisterschaften Ü65 (Berlin)

    26.05.2018
    Wandertag

    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.