Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

TV Killers sorgten für kurzen Spieltag

Mit jeweils 0:3 Sätzen gegen Worfelden 2 und dem VC Wiesbaden schaften wir es rechtzeitig vor dem Abendandrang uns einen Tisch im Adler zu sichern.

07.02.2011 - Volleyball Mixed 1 (Nnn) Nachdem wir zunächst ein TIE-Break Spiel zwischen dem VCW und Worf 2 gepfiffen hatten, hofften wir, dass sich unsere Gegner etwas müde gespielt hätten. Vermutlich war dies auch der Fall aber die im Schnitt 10 Jahre jüngeren Teams regenerieren halt schneller.

Wir spielten gegen den VCW mit einer 4/2 Aufstellung. Mal schwächelte die Annahme, mal die Pässe und mal der Angriff. Wir spielten mit - mehr aber auch nicht. Verdient sichert sich der VCW ein klares 3:0 und bleibt weiterhin mit Sachsenhausen vorne in der Tabelle.

Gegen Worfelden 2 wollten wir es besser machen. Die reine "Söldnertruppe" war stark besetzt. Mit einer 5/1 Aufstellung gingen wir hochkonzentriert an die Sache. Worfelden spielte aber insbesondere in der Abwehr fehlerfrei und mit großem Einsatz, während wir immer wieder den ein oder anderen leichten Ball vergeigten. In einem sonst ausgeglichen Spiel machte dies den Unterschied. Alle Sätze gingen knapp aber verdient an Worfelden.

Schön war die Unterstützung der vielen Zuschauer, denen wir leider keine besseren Spiele bieten konnten.

Anwesend war: Marie, Caro, Wibke, Pia, Steffi, Bettina, Ole, Stefan, Schnulli, Kai, Andi

Spiel in Zahlen
Mixed 1 - Wiesbaden 0:3
Mixed 1 - Worfelden 2 0:3 23,19,21
aktuelle Tabelle: BFS Hessenliga Südwest

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.