Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Auswärtsspiele in Nauheim ...

enden mit einem Sieg und einer Niederlage der TV Killers. Immer noch Rang 3 in der Hessenliga.

17.01.2011 - Volleyball Mixed 1 (Nnn) Zunächst mussten wir gegen Worfelden 1 ran. Seit Start des HL im Jahr 2009 konnte das Team noch nicht gegen uns gewinnen. Allerdings mussten wir am Wochenende auf unsere etatmäßigen Steller und unseren einzig großen Mann (Urlaub) verzichten. Andi übernnahm die Stellerrei und Inna die Diagonalposition. Das Spiel begann auf gutem Niveau. Beide Teams konnten sich mit guten Angriffen und Blocks immer wieder in Szene setzen. Mit ihren drei großen Jungs machten sie uns insbesondere dann schwer zu schaffen, wenn wir nur einen Mann gegenüber hatten. Die in dieser Situation verlorenen Punkte mussten dann erst wieder aufgeholt werden. In Satz 1 klappte das noch nicht. Wir drehten im Satz 2 die Aufstellung und dies führte - Dank einiger guter Blocks von Kai - zum Erfolg. Auch in Satz 3 schien das Rezept aufzugehen. Bis zur Mitte des Satzes lagen wir vorne. Doch Worfelden konnte - insbesondere in der Feldabwehr - nachlegen. Unser Passspiel war in dieser Phase nicht mehr gut. Dies hatte zur Folge, dass unsere Angriffe zwar meist am Block vorbei gingen aber die Abwehr der Worfeldener nicht entscheidend unter Druck gesetzt werden konnte. Worfelden erkämpfte sich dadurch zweite und dritte Chancen und gewann den Satz. Im vierten Satz wechselten wir Stefan für Ole auf die Mitte um noch mal einen frischen Mann zu bringen. Diese Veränderung änderte aber nichts am Spielverlauf. Worfelden blieb im Angriff, Block und Feldabwehr einen Tick besser wie wir und gewann verdient den vierten Satz und somit das erste (hoffentlich einzige) Mal gegen uns.

Nachdem wir den deutlichen 3:0 Sieg von Worfelden gegen Nauheim pfiffen, mussten wir noch mal ran. Die Pause steckte uns in den Knochen und das Spiel war ... nun ja ... mäßig. Durch viele Eigenfehler aufgrund mangelnder Konzentration wurde das Spiel gegen Nauheim in jedem Satz eng. Trotz Augenrollen versuchten wir aber auch weiterhin Spaß zu haben. Immer wenn es dann zum Satzende ging, rissen wir uns am Riemen und konnten noch eine Schippe drauf legen. So gewannen wir 3:0 und konnten zufrieden mit den netten Gastgebern danach noch gemeinsam Essen gehen.

Anwesend waren: Liane, Wibke (mit einem guten Einstand nach langer Babypause), Bettina, Inna, Ole, Kai, Stefan und Andi.

Spiel in Zahlen
Worfelden 1 - Mixed 1 3:1 -21,21,-19,-18
Nauheim - Mixed 1 0:3 25,21,22
aktuelle Tabelle: BFS Hessenliga Südwest

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.