Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

TV Killers verlieren knapp beim Hessenmeister

Gegen Sachsenhausen, in der Riedbergschule, kam es ab dem dritten Satz zu einem ausgeglichenen Duell.

07.02.2010 - Volleyball Mixed 1 (Nnn) Aufgrund Verletzungen, Krankeiten und Urlaub hatten wir mit Marie nur einen Steller zur Verfügung. Sachsenhausen hatte zwar auch nur sechs Spieler, allerdings ihre wohl beste Aufstellung. Im ersten Satz probierten wir mit Marie und Schnulli zu stellen. Aufgrund der Veränderung auf dem Feld lief in der Abstimmung nicht viel. Schwache Annahme und viele Mißverständnisse in der Abwehr sorgten für einen klaren 16:25 Satzgewinn für die Dribbdebächer. Trotzdem wurde der zweite Satz noch mal so begonnen, in der Hoffnung, dass es nun besser laufen würde. Doch noch deutlicher mit 13:25 wurde dieser verloren. Wir stellten daher die Aufstellung um. Nun mit Chrissi und Marie als Steller und dafür einen zusätzlich Männerangriff mit Ole für Kai. Liane wechselte für Bina.

Zunächst bewährte sich wieder die alte Volleyballweisheit. "Der dritte Satz ist immer der schwerste". Sachsenhausen dachte, dass Spiel schon gewonnen zu haben und die Konzentration ließ bei ihnen nach. Chrissi machte einen guten Job als Steller und unser Angriff wurde druckvoller. Wir lagen immer ein paar Punkte vorne und konnten den Vorsprung (in einem engen und umkämpften Satz mit vielen guten Abwehraktionen von beiden Seiten) bis zum 25:23 halten. Der vierte Satz ging auf gleich guten Niveau weiter. Sachsenhausen lag immer 1-2 Punkte zurück, war immer dran! Wir führten 23:21 nach Punkten aber eine guten Angabenserie und in dieser Phase etwas schwächeres Zuspiel ließ uns keine Möglichkeit einen Angriff auszuspielen. Mit etwas Pech verloren wir den Satz zu 23:25. Schade, einen fünften Satz hätte das Spiel verdient gehabt.

Spiel in Zahlen
Sachsenhausen - Mixed 1 3:1 -16,-13,23,-23
aktuelle Tabelle: BFS Hessenliga Südwest

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.