Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Sieg und Niederlage unserer Mixer

Remis-Könige bewahren sich ihren Ruf. TV Killers gewinnen und verlieren jeweils ein Spiel.

25.01.2010 - Volleyball Mixed 1 (Nnn) Bei Spieltag in Worfelden mussten wir zunächst gegen den VC-Wiesbaden antreten. In den letzten Jahren verloren wir hier die Spiele gegen dieses Team immer im Kopf. Deswegen auch vor dem Spiel die Ansage: „Locker bleiben“. Leicht gesagt aber in unserem Team grundsätzlich nicht umsetzbar. Wir fanden gut rein in das ausgeglichene Spiel und schöne Aktionen waren von beiden Teams zu sehen. Unser Block arbeitete etwas effektiver und wir konnten unsere Eigenfehlerquote gering halten. Zum Ende des Satzes ein paar gute Szenen von uns und wir gewannen knapp mit 25:21 nach Punkten. Wiesbaden wechselte auf drei Positionen, doch konnte diese Veränderung keine Wendung ins Spiel bringen. Deutlicher mit 25:18 ging der zweite Satz an uns. Leider zu deutlich. Sichtlich (un)entspannt auf dem Feld ließen wir den Wiesbadenern erst einmal ein 13:2 Punktevorsprung im dritten Satz! Zurück ins Spiel finden, war nun die Devise. Punkt für Punkt wurde gekämpft und wir näherten uns Wiesbaden immer mehr. Völlig unerwartet stand es zum Ende des Satzes doch noch 24:23 für uns, da auch Wiesbaden Nerven zeigte. Doch drei missglückte Angriffe unsererseits, bzw. gute Blocks des Gegners reichten dann für den nicht unverdienten Satzgewinn von Wiesbaden. Im vierten Satz ließen wir aber keine Fragen mehr offen wer an diesem Tag das bessere Team war und gewannen mit 25:18 Punkten.

Das zweite Spiel ging nun gegen die Polizistentruppe aus Dotzheim. Die Wetten für ein Fünfsatzspiel waren gut, da wir uns mit den Dotzheimern immer lange Fights liefern. Doch die lange Pause zwischen dem ersten und dritten Spiel für uns sowie das geänderte Spielsystem auf 4/2 ließen uns nicht ins Spiel finden. Eine etwas schwächere Annahme wie im ersten Spiel und in der Folge nur mäßige Pässe, ließen unsere Angreifer nur selten Druck aufbauen. Dazu immer wieder vermeidbare Eigenfehler sorgten für Augenrollen. Folgerichtig ging der erste Satz mit 25:19 an Dotzheim. Wir versuchten ohne Spielerwechsel es noch mal zu probieren. Der zweite Satz verlief allerdings wie der erste. Immer ein paar Punkte hinten, viele Fehler und schon führte Dotzheim 2:0 nach Sätzen. Wir wechselten nun doch zwei Angreifer aus und versuchten frischen Schwung ins Spiel zu bringen. Die Fehlerquote war immer noch zu hoch aber Block und Angriff wurden etwas besser. Das reichte um 25:20 zu gewinnen. Vom Kopf her willig vom Fleisch her schwach, verlief leider der vierte Satz erneut wie die ersten beiden Sätze (20:25) und das Spiel ging damit mit 3:1 an Dotzheim.

Fazit:
Unser kleines Ziel, immer mindestens ein Spiel von zwei zu gewinnen, war erreicht. Ich bin davon überzeugt, dass unser Team in Bestaufstellung jedes Team der Liga besiegen kann. Da wir jedoch alle Spieler und Spielerinnen unseres Teams gleichmäßig einsetzen möchten und die Geselligkeit und der Spaß am Sport im Vordergrund steht, werden wir auch weiterhin das ein oder andere Spiel verlieren. Grundsätzlich wäre dies auch kein Problem, wenn nicht nach der Niederlage im ersten Moment immer der Frust überwiegen würde. Nachher beim guten gemeinsamen Essen ist die Welt dann wieder Rosa. Gemäß meiner Freundin Tanya sollte man sich ja auch bei einer Niederlage freuen können wenn der Gegner seinen Spaß hatte. Aber diese Aussage ist zumindest unter Sportlern ziemlich umstritten. Ein Sonderlob noch für Stefan Knabe. Bester Spieler auf dem Feld!


Spiel in Zahlen
Wiesbaden - Mixed 1 1:3 21,18,-24,18
Dotzheim - Mixed 1 3:1 -19,-20,20,-20
aktuelle Tabelle: BFS Hessenliga Südwest

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.