Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Saisonende der TV Killers

Schon fast erwartungsgemäß wieder ein Sieg und eine Niederlage am letzten Spieltag unserer Mixer. Mit Platz 3-5 werden wir die Saison vermutlich abschließen.

09.03.2009 - Volleyball Mixed 1 (Nnn) Zunächst gab es einen verdienten Sieg gegen den derzeitigen Tabellenführer TSV Sachsenhausen. Sprungangaben des Gegner schockten uns nicht, unsere Jungs hatten den Gegner im Block oft im Griff und wenn die uns einen reinsemmelten machten wir dies auch. Den ersten Satz gewannen wir knapp 26:24. Im zweiten Satz gönnte sich Sachsenhausen eine Pause. Als gute Gäste machten wir dies dann im dritten Satz. Die Pause wiederholte sich bei Sachsenhausen allerdings im vierten Satz und dann war das Spiel auch schon vorbei. Eine sehr gute und souveräne Team-Leistung!

Sachsenhausen ließ dann seinen Frust an Dotzheim aus. Tolle Abwehraktionen und lange Ballwechsel konnten wir als Schiedsgericht beobachten. Das Spiel endete zwar mit einem 3:0 Sieg für Sachsenhausen, Dotzheim hätte aber den ein- oder anderen Satz verdient.

Jetzt musste wir gegen die Dotzheimer ran, gegen die wir grundsätzlich Tie-Break spielen. Dotzheim spielt noch um die Tabellenführung mit und wollte die Niederlage gegen Sachsenhausen mit einem Sieg ausbügeln. Die ersten zwei Sätze verloren wir im Stand. Die Annahme extrem schwach und damit kaum gute Angriffe möglich. Unser Block nur mäßig und Dankebälle wurden zu Hauf vergeit. Wir wechselten nach den 0:2 Rückstand gleich auf drei Positionen und stellten um auf 4/2 System. Unsere Annahme war zwar immer noch schwach aber im Angriff und Block gewannen wir langsam die Oberhand. Wir schnappten uns den dritten und vierten Satz und kamen erwartungsgemäß in den Tie-Break. Wie schon in Satz 1 und 2 hatten wir leider nun einige individuelle Fehler zuviel. Passend der letzte Punkt bei Stand von 12:14, als eine gute Angabe direkt vom Gegner zurück kam und in unser Feld plumste. Der Trainer maulte leider auch zuviel, so dass zwar der Ehrgeiz auf dem Feld da war aber der Spaß zu kurz kam.

Fazit: Ein zufriedenstellende Saison der Mixer. Im Durchschnitt sind wir immerhin schon 40 Jahre und wir können immer noch mit den meist jüngeren Teams mithalten. Den letzten Spieltag haben wir nun spielfrei und können uns in Ruhe anschauen auf welchem Platz wir zum Schluß stehen. Mit 7 gewonnenen und 5 verloren Spielen vermutlich vorderes Mittelfeld. Jetzt freuen wir uns auf die Sommer-Turnier-Saison.

Spiel in Zahlen
TSV Sachsenhausen - Mixed 1 1:3 24,16,-16,14
TuS Dotzheim - Mixed 1 3:2 -21,-17,22,21,-12
aktuelle Tabelle: BFS Hessenliga Südwest

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.