Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Spieltag Nr. 2 und DZ-MesseBank Turnier

Samstags noch Gegner auf dem Feld, Sonntags auf dem Turnier ein Team. So was gibts nur im Mixed.

17.11.2008 - Volleyball Mixed 1 (Nnn) Spielbericht Spieltag folgt noch. Ergebnis: TV Killers gewinnen 3:0 gegen Nauheim und verlieren 0:3 gegen Sachsenhausen.

- Hochmut kommt vor dem Fall - lautet die Turnierüberschrift.
Das Betriebssportturnier spielen die TV Killers bereits seit einigen Jahren. Preisgeld für die ersten drei Plätze ist ausgelobt und das wollten wir uns holen. Mit einem sehr starken Kader angereist, Viola und David von Sachsenhausen, Tatjana (Ex-Nationalspielerin Lettland) Ole und Liane, Inna, Stefan und Andi, war klar, dass unser Team vom Potential zu den besten des Turniers gehört. Das wir dabei keinen Steller hatten ignorierten wir erst mal. Wir beobachteten die anderen Teams und suchten mögliche Gegner im Finale. Dann kam das erste Spiel gegen die Deutsche Bundesbank (dem späteren Turniersieger). Diese zeigten uns was ein eingespieltes Team gegen 6 Einzelspieler ausrichten kann. Unser Zusammenspiel war schlichtweg katastrophal, nichts klappte und die Eigenfehlerquote war zu hoch. Erst beim Spielstand von 2:15 Punkten rauften wir uns zusammen und versuchten ins Spiel zu finden. Bei einem Spiel auf Zeit und ohne Auszeiten kaum möglich. Der Satz ging ungefähr mit 10:26 Punkten verloren. Im zweiten Satz zeigten wir dann das wir es doch können. Wir waren immer noch kein Team aber spielten abgeklärter. Knapp mit 16:15 Punkten gewannen wir den Satz. Jetzt war klar, dass wir die anderen Vorrundenspiele hoch nach Punkten gewinnen mussten um noch die Chance zu haben unter die ersten 4 zu kommen. Gegen einen schwachen Gegner im nächsten Spiel gewannen wir den ersten Satz mit 25:9 Punkten. Warum wir im zweiten Satz aufhörten Volleyball zu spielen und uns dem Gegner anpassten weiß wohl keine(r). Übernervös, hohe Eigenfehlerquote, schlechte Stimmung führten zum einem 16:16 Satz. So konnten wir aus eigener Kraft nicht mehr Gruppenerster werden. Da sich die Bundesbank keine Blöse gab, spielten wir um Platz 5-8. Befreit von dem Druck des Gewinnenmüssens spielten wir nun so wie wir uns das vorgestellt hatten. Wir stellten etwas um und ließen Viola und Tatjana stellen und Andi durfte endlich auf seine geliebte Mitte. Wir hatten noch 4 Spiele, davon 2 sehr gute. Insgesamt wurden wir ungeschlagen fünfter von sechszehn Teams und waren zum Schluß dann doch zufrieden. Bei der anschließenden Tombola staubte Liane noch einen Photodrucker ab und alle anderen Kleinigkeiten. Unser Essen mussten wir allerdings später selbst bezahlen :-).

Spiel in Zahlen
TSV Sachsenhausen - Mixed 1 3:0 16,19,9
Nauheim - Mixed 1 0:3 -2,-16,-4
aktuelle Tabelle: BFS Hessenliga Südwest

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.