Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Saisonauftakt für die Mixed 1

Mit zwei guten Spielen in Wiesbaden starteten die TV Killers in die neu gegründete Hessenliga West/Süd.

03.11.2008 - Volleyball Mixed 1 (Nnn) Zunächst musste man gegen Dotzheim ran. Traditionsgemäß spielten wir 5 Sätze gegen einen unserer Lieblingsgegner. Alle Sätze waren hart umkämpft und absolut ausgeglichen. Konnte eine Mannschaft mal mit 4-5 Punkten davon ziehen, schaffte es die andere Mannschaft meist kurze Zeit später diesen Rückstand wieder auszugleichen. Im vierten Satz führten wir ca. 18:12 nach Punkten und hätten den Sack zumachen müssen. Doch Dotzheim gab alles und hatte in dieser Phase nicht nur mächtig Glück auf ihrer Seite sondern auch den Schiedsrichter, der die ein- oder andere merkwürdige Entscheidung zu unseren Ungunsten fällte. Wir verloren den Satz mit 23:25. Nach einem Fehlstart im Tie-Break 0:4 kämpften wir uns Punkt für Punkt auf 13:14 ran. Doch der klare Netzfehler des Gegners - der dieses auch fairerweise zugab (!) führte nicht zum 14:14 sondern zum 13:15. Den Schiri interessierte es nicht. Da ich schon diese Saison bei unseren Herren1 und Damen1 ähnliches gesehen hatte, dachte ich an Schicksal und entschloss den Schiri nicht vom Potest zu holen, grinnsss. Eigentlich war es auch wurscht. Wir hatten ein tolles Spiel und ob nun knapp gewonnen oder verloren wurde ist nach einen solchen Spiel fast egal. Beide Teams hatte den Sieg verdient.

Der zweite Gegner aus Auerbach war deutlich schwächer und im Schnitt noch 5 Jahre älter wie wir (auch so was gibts noch). Dotzheim gewann zuvor gegen diese 3:0 und wir zogen mit gleichem Ergebnis nach. Anschließend gings zum Adler um die verloren gegangenen Kalorien wieder auszugleichen.

Unser erster Neuzugang Inna machte ein gutes Spiel und wir freuen uns alle über diese Verstärkung. Nächsten Spieltag kommen zwei weitere Neulinge zum Einsatz. Helden des Spieltages waren: Liane, Bettina, Pia, Inna, Ole, Kai, Stefan und Andi.

Spiel in Zahlen
TuS Dotzheim - Mixed 1 3:2
TSV Auerbach - Mixed 1 0:3
aktuelle Tabelle: BFS Hessenliga Südwest

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.