Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Ein Auswärtssieg wie man Ihn sich als Trainer wünscht ...

wenn da nicht eine böse Verletzung den Spieltag überschattet hätte.

20.03.2006 - Volleyball Mixed 1 (Nnn) Mit nur 7 Spielern (3 Männern und 4 Frauen) traten wir Auswärts an der Miquell-Adickesalle gegen den drittplazierten TGS Bornheim an. Selbstbewusst, ohne Nervosität und mit ruhigen Spiel dominierten wir den Gegner von Beginn an. Diese kamen nie richtig ins Spiel und wir gewannen den ersten Satz mit 25:15 Punkten. Danach spielten wir mit 4 Frauen (2 Außen und 2 Steller) und zwei Männern (Mittelblockern) weiter. Doch gleich zu Beginn des Satzes verdrehte sich Marie-Cathrin bei einer Abwehraktion das Bein und schied mit Verdacht auf Achillesfersenanriss- Muskelfaserabriss aus und musste ins Krankenhaus. Die Prognose wird am Montag gestellt. Auf diesem Weg schon mal gute Besserung Marie!
Die Verletzung führte zwar zu keinem direkten Bruch in unserem Spiel, doch mussten wir umstellen und verloren den Satz dann knapp mit 24:26 Punkten. Danach spielten wir weiter mit einem für uns ungewohnten System 5/1 (nur ein Steller). Da aber nur "erfahrene" SpielerInnen auf dem Feld waren kamen wir damit gut zurecht. So gewannen wir ebenso unspektakulär den 3 Satz zu 15 Punkten und den 4 Satz zu 21 Punkten. Ein sehr souveräner Auftritt unseres Teams bei dem es in keiner Phase des Spieles Anlass zur Kritik gab!

Danach mussten wir noch ein sehr emotionalles Spiel (Erster gegen Dritter) pfeifen. Erst nach einer gelben Karte und der letzten Verwarnung vor einer roten Karte ließ die ständige Kritik am Schiedsgericht auf allen Positionen abreißen und die Spieler konzentrierten sich wieder aufs Spiel! Bad Schwalbach gewann knapp aber nicht unverdient 3:1 und sicherte sich damit den Meistertitel vorzeitig. Herzlichen Glückwunsch dafür von dieser Stelle.

Spiel in Zahlen
TGS Bornheim - Mixed 1 1:3 15,-24,15,21
aktuelle Tabelle: BFS Klasse A

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.