Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Mixer behaupten souverän Platz 2

Mit zwei 3:0 Siegen gegen den Tabellendritten Dotzheim und gegen die Hofheimer gabs für die Gäste in der GSS am Sonntag nix zu holen.

20.02.2006 - Volleyball Mixed 1 (Nnn) Zu Begin des ersten Spiels, zeigten wir gleich einen Fehlstart par excellence. Gegen die guten Dotzheimer lagen wir schnell 2:9 zurück. Eine kurze Auszeit später, in der wir beschlossen jetzt auch mal eine Annahme zum Steller zu bringen, brachte uns zurück in unser Spiel. He, jetzt konnten wir sogar angreifen! Punkt für Punkt kamen wir heran und gewannen noch knapp den ersten Satz. Im zweiten Satz ließen wir nichts anbrennen. Der dritte Satz began wie der erste aber wieder konnten wir in der entscheidenden Phase im Spiel uns noch steigern und sicherten uns den verdienten 3:0 Erfolg. Damit haben wir auf die Dotzheimer nun 4 Punkte Vorsprung und den zweiten Platz am Ende der Saison schon fast sicher. Gegen die Hofheimer, die gegen die Abstieg kämpfen, wurde es ein ähnlich knappes Spiel. Mit spektakuläre Abwehrleistungen der Hofheimer wurde viele lange Bälle gespielt. Allerdings konnten Sie oft nur reagieren und wir bekamen unsere zweite und dritte Chance. Am Netz waren wir dann überlegen. So gewannen wir auch dieses Spiel verdient.

Mit 5 Mittelblockern hatten wir genügend Möglichkeiten zu wechseln und Kräfte zu sparen. Da wir inzwischen alle stark auf die 40 zugehen, ist dies auch nötig. Lediglich die Steller (w. Krankheit) mussten gestern durch spielen. Eine sehr starke Leistung zeigte dieses mal unsere Spielerin Betina Bogacki (Bina), die nicht nur am Netz punktete sondern auch eine sehr gute Feldabwehr zeigte. Als Vorbild aller unserer Frauen gilt natürlich in diesem Bereich (auch an diesem WO wieder) Claudia Wagner-Schwarz, die keinen Ball im Umkreis von drei Metern vor sich auf den Boden fallen läßt.

Spiel in Zahlen
Mixed 1 - TUS Dotzheim 3:0 23,15,22
Mixed 1 - VC Hofheim 3:0 20,18,16
aktuelle Tabelle: BFS Klasse A

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.