Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Nummer 1 bleibt Bad Schwalbach aber dann kommen wir

Am Heimspiel setzte es eine klare 0:3 Niederlage gegen den Serienmeister. Das zweite Spiel gegen den Tabellendritten wurde dann gewonnen.

29.01.2006 - Volleyball Mixed 1 (Nnn) Viel hatten wir uns wieder vorgenommen. Fast alle Spieler waren anwesend, so dass wir fast in Bestbesetzung antreten konnten. Der erste Satz gegen die Schwalbacher entwickelte sich auch zu einem Krimi. Knapp verloren wir unnötigerweise 23:25 nach Punkten. Die beiden anderen Sätze gingen zu 17 und 18 an die Schwalbacher und das hört sich deutlicher an als es war. Ein sehr gutes Spiel von Schwalbach aber auch von unserer Seite, so dass wir nach dieser Niederlage wirklich nicht den Kopf in den Sand stecken mussten. Unsere Gegner hatten uns gezeigt, warum Sie letztes Jahr in Auerbach verdient Zweiter von 128 Mannschaften geworden waren.

Das nachfolgende Spiel gegen die TGS Bornheim kostete viel Nerven. Sicherlich keine schlechte Mannschaft aber wir konnten, aus welchen Gründen auch immer, nicht annähernd an die Form des ersten Spieles anknüpfen. Ob es an der Konzentration, dem Kräfteverschleiß, fehlenden Motivationmöglichkeiten bei uns lag? Viele haarsträubende Fehler von unserer Seite machten es dem Gegner auch sehr leicht. Jedenfalls quälten wir uns 5 Sätze und gewannen den Tie Break glücklich mit 15:13. Unser Ziel unter die ersten drei der Saison zu kommen werden wir vermutlich wieder schaffen. Aber der Meister steht eigentlich schon fest.

Spiel in Zahlen
Mixed 1 - Bad Schwalbach 0:3 -23,-18,-17
Mixed 1 - TGS Bornheim 3:2 -22,22,-23,23,13
aktuelle Tabelle: BFS Klasse A

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.