Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

3:1 Gewonnen und 2:3 Verloren vor heimischen Fans

Die Meisterschaft liegt nun nicht mehr in unserer Hand. Ausführlicher Bericht.

15.02.2005 - Volleyball Mixed 1 (Nnn) Mit 11 anwesenden Spielern beim Heimspiel, hatten wir diesmal nahezu auf jeder Position einen gleichwärtigen Ersatz. So planten wir unsere Kräfte für das vermeitlich stärkere Team, im Spiel 2, zu sparen. Wie so oft, ging diese Rechnung fast wieder nicht auf. Wir gewannen das Spiel zwar gegen die Neuaufsteiger TG Bornheim "pflichtgemäß" mit 3:1 nach Sätzen, aber das Niveau des Spieles lies doch stellenweise arg zu wünschen übrig. Kaum spektakuläre Bälle und auch die Zuschauer konnten sich eines Gähnens nicht erwehren.
Doch jetzt ging es gegen unseren Angstgegner. Wie jedes mal verloren wir im Hinspiel in deren Halle (ein echter Heimvorteil für Sie, da diese eigentlich nicht Regelkonform bzgl. der Ausmaße ist) chancenlos mit 0:3 nach Sätzen. Zuhaus wollten wir nun vor heimischer Kulisse zumindest eine besseres Spiel bieten. Die Gegner, die in Bestbesetzungung angereist waren, begannen Selbstbewusst, da die Spiel-Serie eindeutig für Sie spricht. In dem fairen Spiel kamen nur deswegen öfters Emotionen auf, da das Schiedsgericht teilweise haarsträubenden Fehlentscheidungen machte. Dieses traf zwar beide Mannschaften gleich, trug dadurch allerdings nicht gerade zur Beruhigung des Spiels bei.
Im ersten Satz waren wir zwar immer dran, aber mehr auch nicht. Bad Schwalbach gewann diesen Satz knapp. Ähnlich verlief der zweite Satz. Aber plötzlich konnten wir ein 7:0 Serie hinlegen und der Satz war sicher. Im dritten Satz lagen wir ständig hinten. 2-3 klare Fehlentscheidungen gegen unser Team brachten uns aus dem Konzept. So stand es bereits 17:23 nach Punkten. Mit ein paar guten Aufschlägen kamen wir auf 23:24 ran. Dank einer erneuten haaresträubenden Fehlentscheidung diesmal zu unseren Gunsten wurde den Schwalbachern der eigentliche Spielball zum Satzgwinn nicht zuerkannt. Dadurch waren die Schwalbacher so irritiert, dass wir dann diesen Satz gewinnen konnten. Der vierte Satz ging wieder ebenso knapp an die Schwalbacher. Der Tie Break musste entscheiden. Bis zum 6:8 hielten wir mit, doch gerieten wir dann durch mehrere Annahmefehler hintereinander hoffnungslos in Rückstand, so dass Bad Schwalbach diesen Satz und somit das Spiel verdient gewann. Im Rückblick hätte ein gutes Schiedsgericht das Spiel wesentlich ruhiger leiten können. Aber die Bad Schwalbacher waren uns insbesondere in der Feldabwehr deutlich überlegen, so dass der Sieg in Ordnung ging. Der diesjährige Favorit für die Meisterschaft ist somit wie fast jedes Jahr Bad Schwalbach.

Spiel in Zahlen
Mixed 1 - TG Bornheim 3:1
Mixed 1 - TV Bad Schwalbach 2:3
aktuelle Tabelle: BFS Klasse A

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.