Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Psycho-Derby in Rödelheim

Herren verlieren nur knapp ein schon längst verloren geglaubtes Spiel (Nachtrag zum Spiel vom 26.1.)

17.02.2020 - Volleyball Männer 1 (chs) An Dramatik sind die Spiele gegen die TGS Vorwärts aus Frankfurt Rödelheim tatsächlich kaum zu überbieten. Das Hinspiel dauerte über zwei Stunden, wurde von unseren Römern 15:13 im Tie Break gewonnen, nachdem auch die beiden Sätze zuvor schon in die Verlängerung mussten. Auch letzte Saison gingen beide Pflichtspiele und ein Freundschaftsspiel über die volle Distanz.

Entsprechend wurde die Partie mit Spannung erwartet. Vor über einem Dutzend Zuschauer ging es auch los, wie die Feuerwehr. Vorwärts konnte sich zwar Mitte des Satzes kurzzeitig mit 13:9 absetzen, kam danach aber mit Conrads Aufschlägen nicht klar und guckte dann 13:14 in die Röhre. Doch genutzt hat es den Gästen wenig. Am Ende ging Satz #1 doch mit 21:25 an die Hausherren.
Der zweite Satz auch zunächst ausgeglichen und gut umkämpft. Die Römer immer 1-2 Punkte hinterher, glichen aber immer wieder aus, konnten sogar einmal mit 12:10 in Führung gehen. Doch beim 13:13 der Kompletteinbruch. Auf einmal stand es 13:21. Das Team fing sich zwar wieder, konnte den deutlichen Rückstand aber nur noch auf 20:25 verkürzen.
Sollte es das erste Nicht-Tie-Break-Spiel werden? Das Spiel weiter auf Augenhöhe in allen Disziplinen. Starke Block/Feld-Abwehr und gute Angriffe auf beiden Seiten zwangen die jeweils andere Seite immer wieder zu leichten Eigenfehlern. Über 10:10 erarbeiteten sich die Römer einen kleinen Vorsprung, den sie auf 17:13 ausbauen, aber auch wieder einbüßen mussten (17:17). Aus dem 18:20 wurde durch Hainers Aufschläge ein 22:20 und nach umkämpften 28 Minuten die 25:22-Satzverkürzung.
Im vierten Durchgang ging es weiter hin und her. Aber das glücklichere Ende hatten die Gäste. Über 15:9 ging es mit 25:16 nur auf der Anzeigentafel deutlich in den Tie Break.
Auch hier schenkten sich beide Seiten nichts. Über 8:8 und 10:10 spitzte sich das Finale unaufhörlich zu und dann... völlig unerwartet der Einbruch. Die Römer konnten tun und lassen, was sie wollten, es wollte kein Punkt mehr gelingen. Fünf individuelle Fehler sorgten am Ende für einen enttäuschenden Ausgang. So ist das manchmal in Derbys. Mal gewinnt man, mal verliert man.

Spiel in Zahlen
TGS Vorwärts Frankfurt - Männer 1 3:2 +21, +20, -22, -16, +10
aktuelle Tabelle: Bezirksliga

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.