Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

U20m auf Platz 4 beim HJP

Kräftezehrendes Turnier in Gründau

Freude über Platz 4
Freude über Platz 4

06.02.2020 - Volleyball männl. JGK (bue) Zum Turnier um den Hessen Jugendpokal musste die U20 Mannschaft ohne 3 Stammspieler (unsere beiden Mittelblocker Jakob und Felix sowie den Außenangreifer Luca) anreisen, sodass nur 6 Spieler zur Verfügung standen. Deshalb wurden viele Positionen aus der personellen Unterbesetzung heraus neu vergeben und ein 4:2 System statt des gewohnten 5:1 gespielt, was aber schon nach wenigen Ballwechseln im ersten Spiel sicher umgesetzt wurde: Gegen den Gastgeber TV Lieblos haben sich die Jungs der TGR nach einem durchwachsenen ersten Satz stark zurückgekämpft und den Tie-Break erzwungen, der dann beiderseits heiß umkämpft knapp mit 15:17 verloren ging.
Im zweiten Spiel gegen den späteren HJP Gewinner Hünfeld unterlag die Mannschaft zunächst kopflos 11:25, um sich dann im zweiten Satz fast noch in den Tie-Break zu kämpfen (24:26).
Gegen eine beständige Mannschaft aus Hanau, die in vielerlei Hinsicht deutlich überlegen war, reichte es in Spiel 3 dann nur noch zu 15:25 und 15:25.
Das letzte Spiel gegen Kassel sollte auf jeden Fall gewonnen werden- Anders als in den anderen Spielen hat es das Team geschafft, die herausgespielte Führung (5:2) auch nach Ballverlust weiterhin zu behaupten und sich nicht zurückfallen lassen.
Im zweiten Satz wurde dann deutlich, dass bei vielen Spielern nach über 4 Stunden non-stop Volleyball die mentalen und physischen Kräfte endgültig nachließen. Trotzdem hat sich die Mannschaft mit einem Sieg über Kassel belohnt und damit den 4. Platz erreicht.
Damit geht die Saison der männlichen U20 Mannschaft zu Ende, bei der viele wertvolle Erfahrungen gewonnen werden konnten, die sicher noch hilfreich in die laufende Saison in der JGK einfließen werden.

Spiel in Zahlen
HJP - männl. JGK Platz 4 von 5
aktuelle Tabelle: Landesliga Süd U20

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.