Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Erfolgreiche Damen in Bad Vilbel

Die Damen legten die Messlatte für das anschließende Herrenspiel

24.11.2019 - Volleyball Frauen 1 (be) Am Samstag traten die Römerinnen in Bad Vilbel an, um sich die nächsten 3 Punkte zu sichern.
Herausforderungen an die Nerven gab es genug
- Punkte müssen geholt werden
- Bad Vilbel zwingt gerne in ein 5 Satz Spiel
- neue Mannschaftskonstellation auf dem Spielfeld
- Trainer, der zum zweiten Spiel nach Idstein muss
Die Ein- und Aufstellung der sieben angetretenen Damen war somit klar.
Volle Konzentration, keine Eigenfehler, alle Bälle - besonders die kurzen - haben wollen.Zusätzliche Aufstellungsentscheidung des Trainers war, immer eine Auswechselspielerin, die auf mindestens 2 Positionen eingesetzt werden kann.
So traten wir dieses Spiel an.
Der erste Satz wurde direkt zum Krimi, die Römerinnen mussten sich selbst im Zusammenspiel finden und schnell die Annahmeaufstellung korrigieren. Das führte zu einem umkämpften und nervenaufreibenden 26:24.
Satz zwei mit einer kleinen Aufstellungsänderung brachte etwas Entspannung, aber halt nur etwas und endete 25:23.
Der dritte Satz war dann irgendwie komisch, kurze Bällen fielen ins Feld, Hektik machte sich breit, es wollten alle und dann doch keiner zum Ball. So setzte sich Bad Vilbel Stück für Stück ab. Dann startete nochmal die Aufholjagd. Leider zu spät und bescherte uns damit ein 22:25 und einen vierten Satz.
Der Dämpfer half aber sichtlich, mit voller Konzentration, mehr Druck bei Aufschlag und Angriff, sowie guten Abwehraktionen wurde klar, wir wollen das Spiel gewinnen und alle 3 Punkte haben.
Somit wurde der letzte Satz gegenüber den ersten zwei deutlich mit 25:18 gewonnen.
Danke an Alexa, Laura, Sarah, Susann, Mona, Teresa und Tina.
Nach kurzem Abschied, düste Bernd nach Idstein, wo das Herrenspiel um 17:15 Uhr angepfiffen wurde.
Kurze Vorschau ;o) das Satzergebnis 3:1 für Römerstadt wurde den Damen nachgemacht.

Spiel in Zahlen
SSC Bad Vilbel 3 - Frauen 1 1:3 -24,-23,+25,-18
aktuelle Tabelle: Bezirksliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.