Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Den ersten zu Besuch

Die Spvvg Hochheim nimmt die Punkte wie zu erwarten mit

18.11.2019 - Volleyball Frauen 1 (be) Am Sonntag war es soweit, Heimspieltag in der GSS gegen den Tabellenersten. Durch die 8er Gruppe haben wir nur ein Spiel absolviert und die Halle für das Spiel SSC Bad Vilbel gegen TG Bad Soden 5 zur Verfügung und das Schiedsgericht gestellt.
Anpfiff für unser Spiel war pünktlich um 13 Uhr.
Die Einstellung bei der Mannschaft war von vornherein:
Wir empfangen den Tabellenersten, der auch noch keinen Satz abgegeben hat - aber wir machen das Beste draus.
Satz 1 war noch von diesem Eindruck geprägt und wir taten uns schwer, in unser Spiel zu finden. Mussten wir doch feststellen, dass wenn man den Ball zum Punkten wiederhaben will, man sich diesen erarbeiten muss. Hochheim schenkte uns nichts.
Im zweiten Satz, wurde das dann besser und wir konnten am Anfang gut mithalten, bis zum 6:6. Dann kam wieder die unausgesprochene Herausforderung, wer den Ball will, muss ihn sich verdienen. Somit konnte sich Hochheim immer ein Stück weiter absetzen und wir brauchten entsprechend, bis der Ball wieder bei uns war.
Im dritten und letzten Satz kam dann auch noch die alt bekannte Unaufmerksamkeit und das ein oder andere Pech hinzu.
Alles in allem war es ein gutes Spiel, dass uns viele Anregungen für Training und nächste Spieltage brachte.
Nächsten Samstag geht es nach Bad Vilbel, mal schauen, was wir da umsetzen ;o)

Spielbericht von Hochheim.

Spiel in Zahlen
Frauen 1 - SpVgg Hochheim 0:3 +15,+14,+11
aktuelle Tabelle: Bezirksliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.