Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Erstes Heimspiel der Damen

TG Bad Soden 5 und TSG Nordwest waren am letzten Samstag zu Gast bei den Römerinnen

27.10.2019 - Volleyball Frauen 1 (lam) Im ersten Spiel ging es gegen die junge und sehr motivierte Mannschaft aus Bad Soden. Mit einem großen Kader und viel Stimmung mischten sie direkt zu Beginn die Halle auf.

Im Gegensatz dazu waren die Römerstädter mit insgesamt nur 7 Spielerinnen an einem Heimspieltag eher dünn besetzt. Immerhin konnten alle Positionen belegt werden. Mit Sarah, Yasmin und Tina in der Mitte, Susann und Jessi Außen und mit Mona und Laura als Stellerin und Diagonal Spielerin.

Der erste Satz begann mit etwas Startschwierigkeiten. Bad Soden ging zunächst in Führung. Allerdings konnten wir mit viel Konzentration auf unseren eigenen Spielaufbau letztendlich den Satz noch mit einem knappen 25:23 für uns entscheiden. Die beiden folgenden Sätze waren auch keine geschenkten Punkte. Die Gegnerinnen hatten sehr gute Spielzüge. Letztendlich konnten wir aber beide Sätze mit einem knappen Endstand von 25:22 und 25:17 für uns entscheiden. In diesem Spiel profitierten wir von unserer Spielerfahrung. Die junge Mannschaft ließ sich durch gezielte Angriffe unter Druck setzten, sodass wir 3 Punkte im ersten Spiel holen konnten.

Im zweiten Spiel erwartete uns die TSG Nordwerst, ein uns nicht unbekannter Gegner. In der Vergangenheit waren unsere beiden Mannschaften immer auf einem recht gleichwertigen Niveau, daher war es für uns auch ein spannendes und wichtiges Spiel. Gleich im ersten Satz ging es in die Verlängerung. Mit 26:24 konnten wir Diesen aber noch für uns gewinnen. Der zweite Satz lief nicht ganz so gut für uns. Wir machten viele Eigenfehler, wie uns unser Trainer Bernd auch in der Auszeit vorhalten musste: "Aktuelle macht nur Ihr die Punkte, allerdings für beide Seiten." Leider fanden wir nicht mehr richtig in den Satz rein und gaben Ihn mit einem deutlichen 15:25 an den Gegner ab. Die folgenden beiden Sätze liefen wieder etwas besser, dennoch müssen wir an unserer eigenen Fehlerquote weiter arbeiten. Leider gingen der dritte und vierte Satz mit 25:18 und 25:22 an die TSG. Abgesehen vom 2. Satz lässt uns der knappe Endstand positiv auf das Rückspiel blicken. Das Ziel ist ganz klar, das nächste Mal wollen wir einen Sieg nach Hause zu holen.

Zusammenfassend sind wir mit 3 Punkten an unserem ersten Heimspieltag zufrieden, aber wir wollen uns noch steigern.

Spiel in Zahlen
Frauen 1 - TG Bad Soden 5 3:0 +23,+22,+17
Frauen 1 - TSG Nordwest 1:3 +26,-15,-18,-22
aktuelle Tabelle: Bezirksliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.