Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Gewohnter Mixed-Start der TV Killers in der Hessenliga. Sieg und Niederlage.

03.10.2016 - Volleyball Mixed 1 (Nnn) Gegen den Aufsteiger aus Oberrad spielten wir am Südbahnhof in Sachsenhausen. Ein Heimspiel für beide Teams. Doch zunächst mussten das Spiel Wiesbaden/Hochheim gegen Oberrad pfeifen und konnten so beide Teams in Augenschein nehmen. Die Zweistädter setzten sich hier gegen die Oberräder mit 3:1 durch.

Meine zunächst angedachte Taktik für das erste Spiel konnte ich leider nicht umsetzen, da ein Mittelblockspieler nicht (auf Nachfrage krank) und eine Außenspielerin erst beim einschlagen erschien. Das sollte uns aber nicht abhalten den ersten Saisonsieg zu holen, zumal die Oberräder gegen die Zweistädter einige Schwächen offenbarten.

Um es kurz zu halten spielten wir nur einen Satz erfolgreich. In der weiten Halle machten uns insbesondere die druckvollen Angaben der Gegner zu schaffen. Das ist grundsätzlich ein Problem für uns, da wir nie in unserer kleinen und niedrigen Trainingshalle Annahme üben können. So war die Annahme oft schwach und auch die daraus resultierten Pässe waren wechselhaft. In Folge unser Angriff nicht druckvoll und das junge Team aus Oberrad (ca. 20 Jahre jünger im Schnitt als wir) erkämpfte eindrucksvoll alle leichten Bälle und erspielten sich zweite und dritte Chancen. Verdient gewannen sie ihr erstes Spiel in der Hessenliga. Oberrad ist ganz klar eine Bereicherung für unsere Spielrunde!

Im zweiten Spiel gegen die Zweistädter sollte nun aber ein Sieg her. Wir wechselten die Mitte und spielten ein 5/1 System. Das ganze Spiel war aus meiner Sicht eher ein Senioren-Mixed-Spiel. Längst nicht mehr so schnell wie die zwei Spiele zuvor. Dafür von Taktik und Erfahrung geprägt. Den ersten Satz gewannen wir unnötig knapp mit 27:25 Punkten. Den zweiten Satz gewannen wir deutlich. Im dritten Satz gaben die Zweistädter nochmal alles und obwohl wir gut dagegen hielten konnten wir den Satzverlust nicht vermeiden. Ich wechselte dann im vierten Satz noch etwas und wir gewannen diesen dann zwar knapp aber verdient. Ein typischer Mixed-Spieltag. Jede Mannschaft gewinnt ein Spiel und der Sonntag ist gerettet. Am 6. November haben wir dann unser erstes Heimspiel. Nnnn

Spiel in Zahlen
TSG Oberrad - Mixed 1 3:1 +22, +21, -14, +21
SG Wiesbaden/Hochheim - Mixed 1 1:3 -25, -13, +17, -23
aktuelle Tabelle: BFS Hessenliga Südwest

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.