Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Wieder mal nach Rheinhessen, und zwar Nierstein

27. Vereinswander- und –ausflugstag am Samstag, dem 08. Oktober 2016

10.09.2016 - Vereinsleben (ks) Dazu kann heute folgendes gesagt werden:


Treffpunkt a) 9:00 h NWZ am Gleis Richtung Südbahnhof. Abfahrt U 1 um 9:13 h, Ankunft Hauptwache 9:30 h.
Treffpunkt b) 9:15 h U-Bahn-Station Heerstr. Abfahrt mit U 6 um 9:23 h, Hauptwache an 9:37 h

Sammelpunkt für alle Teilnehmer: 9:45 Hauptwache, Untergeschoss, vorm Eingang Kaufhof

Abfahrt Hauptwache mit der S 8 um 9:58 h bis Mainz Römisches Theater, Ankunft 10:22 h Gleis 2, Umstieg zur Bahn an Gleis 4, Abfahrt 10:57 h in Richtung Mannheim-Friedrichsfeld. Ankunft in Nierstein um 11:11 h. Zurück in Frankfurt werden wir dann ca. 19:00 h sein.

In Nierstein haben wir wieder ein sehr schönes Restaurant mit dem Namen „Winzerhaus“ ausfindig gemacht, wo für 11:30 h Plätze reserviert sind. Das Mittagessen können wir dann dort relativ zeitig einnehmen.
Die Besitzerin hat uns allerdings gebeten, wegen unserer voraussichtlichen Gruppengröße vorher die Gerichte zu bestellen, wozu uns eine 2seitige Speisekarte für Gruppen vorliegt. Ein Muster wird mit dieser Mail an Euch verschickt. Davon habe ich aber noch 50 Kopien, so daß im Bedarfsfall weitere Exemplare bei mir für die Teilnehmer angefordert werden können. Vor den Gerichten befindet sich eine Nummer, deren Angabe für Eure Bestellung ausreicht. Am besten werden diese Speisewünsche mit der Anmeldung, möglichst gruppenweise, an mich gegeben.

Zu der anschließenden Wanderung ist folgendes zu sagen: Die uns vorgeschlagene Route werden wir nicht übernehmen, da sie uns für die Gruppe nicht sinnvoll erscheint. Wir „begnügen“ uns stattdessen mit einem Rundweg um Nierstein von etwa 4 km. Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten, so daß wir kommende Woche eine 2. Vortour unternehmen, um dann die Strecke festzulegen. Dabei klären wir auch die Möglichkeiten für die folgende Zeit im Ort (Sehenswürdigkeiten, Cafes, Straußwirtschaften usw.)

Für die Anmeldungen bitte ich folgendes zu beachten:

  • Bitte bis spätestens 01.10.16 an mich geben (möglichst wieder gruppenweise).
  • Dabei Euro 8,-- Fahrtkosten für den ganzen Tag zahlen und Essenswünsche angeben.
  • Anzahl der Personen nennen, die evt. schon eine gültige Fahrkarte für die Strecke besitzen.
  • Zusteigestation bei der Hinfahrt angeben.

Bei Rückfragen kann man mich natürlich gerne ansprechen (Anrufbeantworter ist übrigens immer eingeschaltet).

Jetzt hoffe ich, daß wir auch dieses Mal wieder einen schönen gemeinsamen Tag verbringen.

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.