Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

AROHA® bei TG Römerstadt in Frankfurt

Mit einem Workshop am Samstag, den 11.06.2016 haben wir bereits den 3. AROHA® Geburtstag gefeiert

14.06.2016 - Vereinsleben (dso) AROHA® (die bedingungslose Liebe) ist nun 3 Jahre alt geworden, drei tolle Jahre in unserem Verein. Und wir haben gefeiert, es war eine gelungene Geburtstagsfeier, ein gelungener Workshop. So viel Vorfreude und nun ist alles vorbei. Gezählt wurden etwa 60 Teilnehmer (aktive plus sich wechselnde nichtaktive Zuschauer), Vereinsmitglieder, AROHA®-Kursteilnehmer, deren Freunde und Familienmitglieder und meine AROHA®-Trainer-Kollegen aus Nah und Fern (Hessen, Rheinland-Pfalz, Thüringen und Bayern). Eine große Gemeinschaft hat sich getroffen, um einen Workshop zu genießen, zu gestalten, die Begeisterung für das effektive Ganzkörpertraining AROHA® zu demonstrieren. Die Stimmung war super. Mein Dank an alle Teilnehmer.

Das Programm haben wir eingehalten, für eine Überraschung habe ich gesorgt mit einem „Überraschungsgast- bzw. Überraschungsgratulanten“. Wer war das? Meine Let`s Dance Gruppe hat mit einem kurzen Programm die Feier aufgelockert, für gute Stimmung gesorgt. Dieser Gruppe, diesen Damen (Alter zwischen 25 und 83 Jahren) hat AROHA® und nun auch KAHA® in unserem Verein viel zu verdanken. Warum? Diese Gruppe war die erste, die mit meinen Absichten - AROHA® und KAHA® im Verein anzubieten und mich ausbilden zu lassen - konfrontiert. Ich wollte „testen“, ob diese Programme angenommen werden. Erst dann habe ich unseren Vereinsvorsitzenden und den Vorstand über diese Absichten informiert. Es war eine gute Entscheidung und ich bedanke mich bei dieser Gruppe. Mit diesem Auftritt wollte ich auch allen Teilnehmern zeigen, wie viel Freude an Bewegung und am Tanz wir miteinander haben. Vielleicht gewinnen wir noch weitere Gruppenmitglieder.

Und last but noch least. Ein großes Dankeschön an den Vorstand für die Unterstützung. Danke für die Reservierung dieser schönen Halle, danke für die Werbematerialien und Flyer.

Zum Schluß möchte ich noch folgende Sätze zitieren:

…..ich will
Ja, ich will und werde mich sicherlich auch bei den kommenden Workshops mit allen Kräften für ein gutes Gelingen und gute Atmosphäre einsetzen!

Und der zweite Satz (ich glaube, es klingt nicht überheblich, wenn ich sage):

….die Übung ist gelungen…



Dana

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.