Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Erster Saisonsieg der TV Killers

Gegen die Worfeldener - außer Konkurenz spielend - verloren wir zuerst, konnten dann aber im zweiten Spiel überraschend Hochheim/Wiesbaden schlagen

19.10.2015 - Volleyball Mixed 1 (Nnn) Die Niederlage gegen die Worfeldener schmerzt nicht ganz so sehr. Aufgrund einer neuen, unsinnigen Regel für die Hessenliga (Männer dürfen nur einen Spielerpass bis max. Landesliga haben) wird Worfelden am Ende der Saison auf den letzten Platz gesetzt. Natürlich wollten wir trotzdem ehrlich gewinnen. Die Vorzeichen für den Spieltag waren aber nicht gut. Außer Assi war keine Stellerin anwesend. Glücklicherweise konnte wir Susi aus der Regionalliga kurzfristig gewinnen. Diese wird in ihrem Verein trotz 1,82m Körpergröße nicht von ungefähr als Universalspielerin bezeichnet.
Gegen Worfelden spielten wird dann in der klassischen 4/2 Kombination. Mit Stefan, Bernd, Arti und Dirk in der Mitte und Ole, Inna, Karin über außen, sowie Assi und Susi als Stellerinnen. Wir spielten recht gut aber jeweils zum Ende fehlte uns das nötig Glück oder auch der notwendige Wille den Satz zu gewinnen. Wir verloren die ersten beiden Sätze knapp mit jeweils zu 22 Punkten. Der dritte Satz verlief ähnlich ausgeglichen wie die vorherigen aber diesmal wehrten wir uns. Bälle die zuvor verloren schienen wurden nun aus der Abwehr geholt und auch der Gegner machte dann Fehler. Der letzte nötige Punkt zum Satzgewinn benötigte zwar noch zwei Auszeiten und brachte ein paar graue Haare mehr - der Satz endet eben bei 25 und nicht bei 24 Punkten – konnte aber letztendlich gemacht werden. Im vierten Satz erwischten wir einen Katastrophen-Start und fanden nicht ins Spiel 2:11 und 4:17 stand zwischenzeitlich auf der Anzeigetafel. In der Auszeit wurde dann besprochen, dass wir im Kopf nochmal bei 0:0 beginnen um das Spiel zumindest ordentlich zu beenden. Nach der Zählrechnung hätten wir dann auch 12:8 gewonnen aber mit den addierten Punkten langte es nur noch zu einem 16:25. .
Im Anschluss duellierten sich dann die Worfeldener mit der gemischten Mannschaft aus Hochheim und Wiesbaden. Die Worfeldener führten im TIE-Break schon 9:3 und gaben das Spiel noch aus der Hand! .
Für das nun folgende Spiel hatte Stefan eine gute Idee. Wir setzten Stefan als Libero ein, damit sich unsere anderen Mittelblockspieler etwas schonen konnte. Andi ersetzte Assi als Steller und Liane und Karin kamen über außen. Unser typischer Punktgewinn über den kompletten Spielverlauf war dann etwa wie folgt: Annahme irgendwohin, Andi stellte irgendwohin und Susi kam angeflogen und drosch den Ball ins gegnerische Feld. Nicht mehr als ihre verdammte Pflicht(!), schließlich war sie die Jüngste auf dem Feld, grins. Dies ging dann sogar soweit, dass sie sich weigerte von hinten zum Stellen zu laufen, sondern lieber auf den Rückraumangriff auf der 1 wartete. Im ersten Satz überraschten wir den Gegner mit unserer neuen Aufstellung und gewannen 25:17. Auch ich war erstaunt, dass dies so gut klappte. Eine neue, für den zweiten Satz angedachte Aufstellung, war nicht nötig. Zumal die ideale Motivation nach dem ersten Satzgewinn vom Gegner kam: „Ich glaube, die sollten wir nun ernst nehmen“. Für uns hieß das natürlich weiter Vollgas und wir gewannen den Satz ebenfalls mit 25:22 Punkten. Der dritte Satz wurde leider mit 18:25 Punkten abgegeben, da wir in dieser Phase zu viele Angaben verschlugen und dem Gegner dadurch leichte Punkte schenkten. Nachdem wir dieses im vierten Satz abstellten und der Gegner langsam müde wurde, hatten wir das Spiel wieder im Griff. Wir zeigten, dass wir unseren ersten Sieg holen wollten und gewannen klar mit 25:13 Punkten. .
Helden des Spieltags waren Inna, Assi, Karin, Liane, Susi, Arti, Dirk, Bernd, Stefan, Ole,Arti und Andi .

Spiel in Zahlen
VC Worfelden - Mixed 1 3:1 22,22,-23,16
SpG Wiesbaden/Hocheim - Mixed 1 1:3 17,23,-22,13
aktuelle Tabelle: BFS Hessenliga Südwest

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.