Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Herren bei Seniorenmeisterschaften ohne (echte) Chance

Römerstädter Ü35 Volleyballer sind viertbestes Team Hessens

26.01.2015 - Volleyball Männer 1 (chs) Zu den Senioren-Landesmeisterschaften beim Volleyball scheinen zwei verschiedene Gruppen an Sportlern zu fahren: Die, die gut genug sind, um bei den Deutschen Meisterschaften mit zu spielen und damit die Hessenmeisterschaften nur das notwendige Übel für die sportliche Qualifikation ist, oder die, die einfach nur Spaß am Spielen unter Wettkampfbedingungen haben und auch mal einen 2-Liga-Spieler blocken wollen. Mehr kann man da eh nicht gewinnen. Aus der Bezirksliga kann man da also keine großen Erwartungen stellen. Die erste Hürde nahmen unsere Herren aber schon mal sehr erfolgreich: Von den sieben gemeldeten Teams konnten am Sonntag nur vier antreten. Damit zählen unsere Ü35-Volleyballer formal zu den besten vier Hessischen Teams dieser Altersklasse - das ist doch schon mal toll ;-)

In Bad Homburg ging es dann auch am Sonntagmorgen gleich gegen den Gastgeber. Auch wenn die Römer, mit Jugendtrainer Stephan Conrad im ungewohnten 4:2-Stellspiel und FTG-Frauen Trainer Michael Berschin, sich erst mal einspielen und finden mussten, galt dies für die Hausherren um so mehr. Das Team rund um den ehemaligen Zweitligisten Thorsten Spiller brauchte bis Mitte des Satzes, um in Fahrt zu kommen. Erst eine Aufschlagserie von fünf Bällen und zwei blinde Schiedsrichter Entscheidungen ('aber Dein Zweiter hat es doch gesehen' - 'oh, da habe ich jetzt nicht so drauf geachtet') brachten die HTG in Stierstädter Trikots so richtig ins Spiel - knapp der Satzverlust nach eigenem Satzball mit 25:27. Danach konnte Bad Stierburg seine im Schnitt 10cm mehr Körpergröße vor allem im Block und Angriff gekonnt ausspielen. Die Römer offenbarten zu viele kleinere und größere Lücken und mussten sich mit 19:25 geschlagen geben.
Nach dem unsere Schiedsrichter dann eine Runde Ober-Luft schnuppern durften (wer pfeift als Bezirksligist schon ehem. Regionalligisten und aktive Drittligisten), ging es dann dummerweise gegen eben jene Teams mit Regionalliga- (DSW Darmstadt) und Drittliga-Erfahrung (TSG Elgershausen). Trotzdem wurden die Spielzüge von unserer Seite engagiert geführt und um jeden Ball gekämpft. Die Gegner taten ihr nötigstes, um den Satz - manchmal auch erst in der Verlängerung - nicht zu verlieren. Da aber mit Bernd und Karsten gleich die beiden größten Mittelblocker aus dem Vorjahr fehlten, blieb das Wunder (Sieg gegen das Oberligaerfahrende Team der TuS Kriftel im Vorjahr) aus. Spaß hatten die Römer aber trotzdem und wollen nächstes Jahr wieder mit den großen Spielen.

Mit dabei: Über Außen Wiese und Berschin, Mitte Markus und Igor (beide gelernte Außen), sowie Sitti und Stephan Conrad im Zuspiel und Sergej als Libero-Wirbelwind.

Spiel in Zahlen
Hessische Seniorenmeisterschaften Ü35 - Männer 1 Platz 4 von 4 3N (0:6 Sätze)
aktuelle Tabelle: Bezirksliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.