Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

1. Heimspieltag ging 1:1 aus

TGS Vorwärts und TSG Nordwest forderten die Römerinnen heraus

12.10.2014 - Volleyball Frauen 1 (be) Zum Heimspiel traten die Römerinnen motoviert und zu neunt an.
Im ersten Spiel gegen die TGS Vorwärts konnten wir uns in allen 3 Sätzen schnell einen Vorsprung erspielen, den wir auch bis zum Satzgewinn hielten. OK, die Ansage "nicht die 5" wirkte magisch und jeder wollte die gegnerische Spielerin wenigstens einmal angespielt haben, aber nach 70 Minuten hatten wir einen klaren 3:0 Sieg und weitere 3 Punkte in der Tasche.
Das zweite Spiel gegen die TSG Nordwest war da schon eine größere Herausforderung. Mit der Motivation aus dem ersten gewonnenen Spiel ließen wir die Frauen der TSG nicht davonziehen. Trotzdem fehlte am Ende des ersten Satzes das Quäntchen Glück und wir gaben diesen 23:25 ab.
Im zweiten Satz wollte nicht so wirklich was gelingen und es kam plötzlich der Einbruch, die Römerinnen fanden nicht mehr ins Spiel und so zog die TSG davon.
Im dritten Satz holten wir einen 6 Punkte Rückstand auf, die Motivation ging wieder hoch aber auch hier schlich sich der berühmte Wurm ein und wir mussten das Spiel leider 0:3 abgeben.

Spiel in Zahlen
Frauen 1 - TGS Vorwärts 3:0 +17,+18,+20
Frauen 1 - TSG Nordwest 0:3 -23,-13,-16
aktuelle Tabelle: Kreisliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.