Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main


Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Frauen 2 & 3 starten erfolgreich in Saisonvorbereitung

Mit je 5 Damen aus Frauen 2 und 3 ging es in Mörfelden am 28.8. in den Saisonauftakt

v.l.n.r. hinten: Dieter, Nilay, Sara, Caro, Laura R., Katharina, Lene, Theresa; vorne: Ira, Vera, Sarah, liegend: Christoph
v.l.n.r. hinten: Dieter, Nilay, Sara, Caro, Laura R., Katharina, Lene, Theresa; vorne: Ira, Vera, Sarah, liegend: Christoph

29.08.2010 - Volleyball Frauen 1 (chs) Samstag Morgen, 9 Uhr, Mörfelden-Walldorf: 5 Frauen aus den beiden Mannschaften II (Kreisliga) und III (Kreisklasse) stehen, teils noch etwas verpennt, in friesischem Wind vor der Sporthalle der Berta-von-Suttner-Schule. Nach langwährenden Wochen des Trainings steht das erste Mal wieder Spielen unter wettkampfähnlichen Bedingungen an. Drei Wochen vor Saisonbeginn heißt es also wieder Laufwege finden, Sicherung stellen, Angaben schlagen und sich den Bällen hinterherschmeißen, bis der Schiedsrichter pfeift. Und das gleich bunt gemischt: In den ersten beiden Spielen der Vorrunde stand Einfinden und Wiederfinden auf dem Programm: Je 3 Spielerinnen aus beiden Mannschaften standen auf dem Feld und lieferten kein schlechtes Bild: Nach anfänglichen Unsicherheiten und leichten Unstimmigkeiten spielten die Damen ansehnliches Volleyball. Lediglich die Konzentration ließ einer Achterbahnfahrt gleich hin und wieder etwas nach. Entsprechend fielen auch die Spiel-Ergebnisse aus: Alle drei Spiele der Vorrunde endeten Unentschieden, zwei Mal davon mit leichten Ballvorteilen für die Römerstädterinnen.
Dank zweier Bälle ging es dann in die mittlere Platzierungsgruppe in deren Halbfinale es spannend wurde. Mit dem neuen 5:1-Spielsystem gab es beim ersten Einsatz überraschend wenige Irritationen, die letztlich nur in einem 23:25 endeten. Dank starker Angaben setzten die Römerinnen die altersmäßig sehr bunt gemischte Mannschaft der CVJM Arheiligen aber im 2. Satz derart massiv unter Druck, dass ein 25:18-Satzsieg den verdienten Einzug ins Finale um Platz 5 bedeutete. Nach einem langen Tag und vielen verschiedenen Spielsystemen war dann die Luft aber raus. Nach einem desolaten 1. Satz gab es noch mal ein Aufbäumen im Zweiten, das aber leider nicht bis zum Schluss durchgehalten werden konnte.

Für das erste Vorbereitungsturnier mit einer buntgemischten Truppe waren die Spiele alle ansehnlich und versprechen - wenn alle dabei und dran bleiben - eine positive Saison für beide Mannschaften aber auch für jede einzelne Spielerin zu werden. Mit einem 6. Platz von 12 Mannschaften aus Bezirks- und Kreisliga konnte der Interims-Trainer mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden sein.

Spiel in Zahlen
Vorbereitungsturnier in Mörfelden - Frauen 1 Platz 6 von 12 4U, 1N
aktuelle Tabelle: Kreisliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz