Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main


Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Herren I übernehmen Rote Laterne

Schlimm war das Spiel eigentlich nicht - aber eigentlich doch irgendwie

21.01.2010 - Volleyball Männer 1 (chs) Mit einem überschaubaren Kader von 8 Spielern reisten die Römer letzten Samstag nach Stierstadt, um gegen den Tabellenzweiten TV Bommersheim 3 gut zu bestehen und das gewonnene Selbstvertrauen aus dem Vorbereitungsturnier (mit 4 Unentschieden gegen BOL, LL und OL-Mannschaften) mit in die Punktrunde zu nehmen.

Das gelang in den ersten Minuten nur bedingt. Mit 2:6 lagen sie schnell hinten, die Verunsicherung deutlich zu sehen. Doch langsam aber sicher fanden die Römer immer besser ins Spiel, zogen das von Bommersheim auseinander und kämpften um jeden Ball, als ob es um Leben und Tot ging. Dass der Satz schlussendlich aber 22:25 verloren ging, war dem souveränen Bommersheimer Block und einigen individuellen Fehlern im Römerstädter-Spiel zu danken. Mit 30 Minuten wehrten sie sich aber ansehnlich lange gegen die permanent drohende Satzniederlage.
Der zweite Satz war dann wieder das katastrophale Spiel, dem der jetzt letzte Tabellenplatz geschuldet ist: Unkonzentriert in der Annahme, nicht immer präzises Zuspiel und wenn es überhaupt so weit kam, fand der Römerstädter Angriff seinen Meister im gegnerischen Block - verkehrte Welt dachten die 6 angereisten weiblichen Fans der Frauen I, die noch letztes Jahr genau diesen starken Block auf der Römerstädter Seite sahen. Katastrophal aber in dieser Phase vor allem auch die Angriffssicherung. Und so war nach Auszeiten bei 0:4 und 1:8 der Satz in zügigen 17 Minuten mit 12:25 schnell gelaufen. Von so was erholt man sich auch mit gesundem Selbstvertrauen nicht. Im nächsten Satz ließ Bommersheim etwas im Druck nach und die Römerstädter fanden zumindest phasenweise zu ihren Leistungen zurück. Das reichte aber nur noch zu einem nie gefährdeten 21:25.

Die Bilanz fiel dennoch positiver aus, als manch Zuschauer glauben wollte. Denn über solche Spiele, gegen eine Reihe ehem. Regionalligaspieler, darf man einfach nicht lange nachdenken. Die Woche wird wieder hart und vor allem präzise an der Technik gearbeitet, denn in 10 Tagen heißt es in Elz (ihr liegt immer noch im Westerwald ;-) ) Wiedergutmachung - dann aber wohl mit weniger Fans - aber nicht minder großem Selbstvertrauen!

Spiel in Zahlen
TV Bommersheim III - Männer 1 3:0 22,12,21
aktuelle Tabelle: Bezirksoberliga West

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz