Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main


Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Super Stimmung in der Geschwister-Scholl-Schule!

Die Mixed-Mannschaft der TG Römerstadt "TV Killers" bot den Fans und Gästen einiges. Etwas Werbung, Kuchen, Brötchen, Kaffee, Bierchen usw. sorgten für die größte Heimkulisse in dieser Saison...

12.03.2003 - Volleyball (Nnn) Die Mixed-Mannschaft der TG Römerstadt "TV Killers" bot den Fans und Gästen einiges. Etwas Werbung, Kuchen, Brötchen, Kaffee, Bierchen usw. sorgten für die größte Heimkulisse in dieser Saison. Das Spitzenspiel gegen den derzeitigen Tabellenführer TV Bermbach wurde in einem engen Match leider 1:3 verloren. Dabei war der Knackpunkt vor allem der 3'te Satz, indem die TV Killers einen 7 Punkte Vorsprung nicht halten konnten. Der 4'te Satz wurde dann zum offenen Schlagabtausch, bei dem die Bermbacher dann mit 25:21 das bessere Ende für sich verbuchen konnten. Somit blieb der Sprung an die Tabellenspitze leider aus.

Danach folgte dann das Spiel gegen den vermeintlich schwächeren Gegner TSG Schönberg. Schnell lagen die Römerstädter mit 0:2 Sätzen zurück! Die Schönberger kamen mit einigen neuen SpielerInnen in Top-Besetzung an und man musste schon das Schlimmste befürchten. Doch dann wendete sich langsam, nicht zuletzt der immer besser in Stimmung kommenden Zuschauer, die die TV Killers antrieben, das Blatt. Im 4 Satz dann ein Drama im Volleyball. Mit 35:33 Punkten mussten dann die Römerstädter mehrere Matchbälle abwehren. Ohne die Zuschauer die Ihr Bestes gaben, wäre aber trotz allen Einsatz vermutlich die Römerstädter Bemühungen umsonst gewesen. Im entscheidenden TIE-Break konnte durch eine Super Angabe-Serie von Markus Elger ein kleiner Punkte Vorsprung erarbeitet werden, der bis zum Schluss hielt. Mit 2 sehr guten Spielen konnten die TV Killers doch sehr zufrieden sein, zumal im Hinblick auf die Meisterschaft noch nichts verloren ist.

Am 17. Februar (Montag 20.00) erwartet die Römerstädter, in der GSS, in einem Nachholspiel gegen Liederbach, die auch im Hinspiel gegen die TV Killers Punkten konnten erneut ein wichtiges Spiel.

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz