Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

U20 erzielt erneut Turniersieg

Die männliche Jugend U20 hat beim Spieltag der Jugendgrundklasse das Turnier dominiert

Erfolgreicher Angriff
Erfolgreicher Angriff

20.03.2022 - Volleyball männl. JGK (bue) Zum 4. Spieltag der JGKm hatte der VfL Goldstein eingeladen, nachdem deren Halle in Folge des Brands vom November endlich wieder bespielbar ist.

Die TSG Nordwest (noch unter der Bezeichnung TG Römerstadt,TGR1 und TGR2) ist mit 2 Mannschaften und insgesamt 20 Spielern angetreten, ein großes Event für unsere Nachwuchsspieler. Insgesamt gab es 6 Mannschaften, der Gastgeber war ebenfalls mit 2 Teams vertreten, dazu kamen noch die Mannschaften der FTG und von Naurod.

In 2 Gruppen ging es munter los, im ersten Gruppenspiel taten sich die Römerstädter Spieler wie gewohnt noch etwas schwer. Das Team TGR1 gestattete den Gegnern aus Naurod immerhin 18 bzw. 16 Punkte und gewann damit das erste Gruppenspiel. Im 2. Spiel gegen Goldstein2 waren die Jungs richtig eingespielt und entschieden die Partie 25:15 und 25:9 für sich.
Besonders die sicheren Angaben haben den Gegnern zu schaffen gemacht. Im Spiel wurden die zuletzt im Training eingeübten Inhalte wie Block- und Angriffsicherung und die Laufwege gut umgesetzt.

Im der anderen Gruppe schlug sich das Team TGR2 nach anfänglichen Justierungsschwierigkeiten ganz passabel. Das Ziel, möglichst vielen Spielern möglichst viel Spielzeit zu geben, stand hier im Vordergrund und konnte gut umgesetzt werden. Alle anwesenden Spieler wurden eingesetzt und konnten teilweise zum ersten Mal Spielerfahrung bei einem Turnier sammeln.
Am Schluss verlor das Team TGR2 im Spiel um Platz 5 knapp gegen Naurod, ein TieBreak oder auch Sieg waren zum Greifen nah.
Das Finale entschied die TGR1 ohne Mühe in 2 Sätzen gegen die FTG für sich und sicherte sich damit den 2. Turniersieg in Folge.

Spiel in Zahlen
JGK-Turnier - männl. JGK 0:2, 0:2, 0:2
aktuelle Tabelle: mJGK 1

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.