Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main


Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Sportbetrieb nach den Herbstferien

Wieder steigende Corona Zahlen

20.10.2020 - Vereinsleben (lam) Liebe Vereinsmitglieder,

die Herbstferien sind beendet und wir alle freuen uns wieder auf den uns so wichtigen Sport. Es könnte alles so schön sein, wären da nicht die wieder steigenden Corona Zahlen. Noch sind die Sportstätten und Gemeinden nicht wieder geschlossen, aber in Anbetracht der aktuellen Infektionsrisiken in Frankfurt ist dies nicht auszuschließen.

Wir vom Vorstand haben entsprechende Bedenken und nehmen die aktuellen Meldungen ernst. Solange es zu keiner offiziellen Schließung kommt, möchten wir Euch den in vielerlei Hinsicht wichtigen Sport nicht vorenthalten. Dennoch müssen wir Abwegen zwischen dem Risiko einer Verbreitung des Coronaviruses und dem Sport, der wiederum wichtig für den allgemeinen Gesundheitszustand ist. Ein paar Mitglieder, sowie auch ganze Gruppen haben sich bereits freiwillig dafür entschieden den Sportbetrieb einzustellen. Dies befürworten wir sehr! Alle anderen bitten wir ausdrücklich um die Einhaltung der Hygienemaßnahmen:

- Hände waschen, nachdem man das Gebäude betreten hat
- kein Körperkontakt (1,5 Meter Abstand)
- Husten und niesen immer in die Armbeuge
- Das Tragen eines Mundschutzes im Eingangsbereich und in den Sanitäranlagen ist Pflicht
- Bitte verzichtet auf das Nutzen der Umkleidekabinen und Duschen
- Bei Krankheitssymptomen bitte nicht zum Training kommen


Wir hoffen, dass sich die Situation in den kommenden Wochen wieder entspannen wird. Dies hängt allerdings auch von der Disziplin von jedem einzelnen ab. Sobald wir neue Informationen erhalten, werden wir euch entsprechend informieren.

Bleibt gesund und nehmt Rücksicht aufeinander. Gemeinsam können wir das schaffen.

Liebe Grüße,
TGR Vorstand

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz