Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main


Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

BEACTIVE Die Europäische Woche des Sports

vom 23. bis 30. September 2020 TG Römerstadt war mit AROHA® und KAHA® dabei

18.10.2020 - Vereinsleben (lam) Die Ãœbung ist gelungen!!!

Am 26.09. und 27.09.2020 haben wir im Brentanobad KAHA® und AROHA®, diese beiden besonderen Sportprogramme, die in unserem Verein angeboten werden, vorgestellt. Nicht einmal das schlechte Wetter konnte uns die gute Laune und Lust auf Bewegung nehmen. Wir haben uns mit dem Kriegstanz der Maori fit getanzt, wir haben die Kräfte, die in uns schlummern hervorgeholt, mutig und stolz mit beiden Sportprogrammen unseren Verein vertreten. Ihr glaubt es nicht? Viele Artikel und Beiträge auf Facebook wurden gepostet, viele E-Mails haben mich erreicht. Hier eine kleine Auswahl des Sportkreises Frankfurt (Dachorganisation der Frankfurt Turn- und Sportvereine):

„…TG Römerstadt kennt kein schlechtes Wetter! So viele motivierte Frauen – richtige Kleidung ist beim Outdoor Sport das A und O. Also weg von der Couch….“

„….Ihr habt unseren Tag mit Eurer Gruppe gerettet. Wir behalten Euch gerne in der Liste für die nächsten Events….“

Ich konnte sehr lange meine Emotionen nicht ausschalten. „Nur wer selbst brennt, kann Feuer in anderen entfachten“, so Augustinus von Hipper 354-430. Trotz meines Alters gebe ich „mein“ Feuer weiter an so viele wunderbare AROHA® und KAHA® Kursteilnehmer bzw. Vereinsmitglieder. Man mag mich verrückt halten, aber ich liebe es, andere Menschen glücklich und zufrieden zu sehen. Ich weiß es zu schätzen, ich bin dem Schicksaal unendlich dankbar, dass ich trotz meines Alters immer noch eine solche Kondition habe. Sport ist meine Droge, eine Droge ohne Nebenwirkungen.

Heute möchte ich mit diesem kleinen Artikel nicht nur über die wunderbaren 2 Auftritte im Brentanobad berichten, nein. Ich möchte ein Dankeschön aussprechen.

Ein Dankeschön an den Vereinsvorstand für die Anmeldung, für die vorbereiteten Werbeunterlagen an die Verwaltung.

Ein Dankeschön an unsere Sportwartin, Laura Müller, die uns am Samstag mit ihrer Anwesenheit regelrecht überrascht und unsere Auftritte mit ihrer Kamera begleitet hat.

Last but not least geht ein riesiges Dankeschön an die beiden Gruppen, die trotz der Kälte, trotz des Regens so zahlreich teilgenommen haben. Ihr seid die wahren „Kriegerinnen“, die sich nicht so einfach einschüchtern lassen, die stark und mutig sind. Ich genieße jede einzelne Stunde mit Euch und hoffe und freue mich noch auf viel mehr!!!!!!!!!!! „ICH WILL“ – Ihr kennt schon diese meine Aussage.

Dana Soukup

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz