Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main


Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Römer schlagen Tabellenführer

In einem hart umkämpften Spiel schlugen die Männer I den Tabellenführer mit 3:2 und können so mit frischem Selbstvertrauen zum selbsternannten Wiederaufsteiger Bommersheim III fahren.

23.01.2005 - Volleyball Männer 1 (tri) Mit alten, aber guten Erinnerungen fuhren wir zu Oberstedten I, denn dort haben wir die hoch eingeschätzte erste Mannschaft zu Beginn der letzen Saison auf dem falschen Fuß erwischt und glatt mit 3:0 geschlagen. Uns war klar, dass dies nicht wieder passieren würde, denn mittlerweile kennen sie uns und wir haben die letzten drei Begegnungen klar verloren. Trotzdem rechneten wir uns Chancen für einen Sieg aus.
Nicht zu unrecht, denn im ersten Satz ging es den Männern von Oberstedten I wie vor einem Jahr, sie hatten keine Chance und wurden mit 25:13 überrollt. Wahrscheinlich hatten sie uns erneut unterschätzt, man muss ihnen jedoch zugute halten, dass sie gegen die tief stehende Sonne spielen mussten. Außerdem hat Carsten in der Mitte den Block zugemacht (Krake) und die Nervosität des Gegners tat den Rest. In den nächsten beiden Sätzen entwickelte sich ein hochklassiges Spiel mit zwei gleichwertigen Mannschaften. Wir konnten uns in der Mitte des Satzes immer absetzen (19:16 im ersten Satz und 19:15 im zweiten Satz), vergaben den Vorsprung jedoch meistens leichtfertig und verloren die Durchgänge 2 und 3 mit 22:25 und 24:26.
So langsam ging uns auch die Kraft aus, man wird nicht jünger, und wir wollten uns eine Partie über 5 Sätze nicht vorstellen. Dennoch fanden wir wieder zu einem gesicherten Spiel, der Block erwies sich wieder einmal als spielentscheidend und der 4. Satz ging mit 25:21 an uns, bei den Jungs aus dem Taunus macht sich so langsam Nervosität und Hektik breit. Im Tie-Break erwischten wir den besseren Start, etwas knifflig war es beim 7:5, glücklicherweise konnten wir dann mit 8:5 den Seitenwechsel erleben und gaben dann die Führung nicht mehr ab.
Sehr zufrieden gingen wir auseinander, endlich haben wir mal wieder eine der Top-Mannschaften geschlagen und können mit einer Portion Selbstbewusstsein nach Bommersheim fahren, die uns im Hinspiel nur knapp schlugen. Einige gingen, wie nach dem Sieg im letzten Jahr, zu Tante Anna die Energiereserven auffüllen, vielleicht hilft es ja was und wir gewinnen die nächste Begegnung gegen Stedten erneut.

Spiel in Zahlen
TV Oberstedten - Männer 1 2:3 -13,22,24,-21,-11
aktuelle Tabelle: Bezirksliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz