Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main


Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Damen I gewinnen auch das erste Spiel im neuen Jahr

Die Damen 1 der TG Römerstadt starteten in das neue Jahr 2017 mit einem erfolgreichen Sieg gegen den SC Königstein.

23.01.2017 - Volleyball Frauen 1 (fs) Nach der wohlverdienten Winterpause waren alle Mannschaftsmitglieder froh, als das Training am 10. Januar wieder anfing. Es blieb auch nicht lange Zeit sich für das erste Spiel in diesem Jahr vorzubereiten, denn bereits am 21. Januar fand der erste Spieltag statt.
Die Damen machten sich an diesem Samstag auf in den schönen und verschneiten Taunus, in die St. Angela Schule in Königstein. Dort waren sie der erste Gegner gegen die heimische Mannschaft des SC Königstein 3. Die gegnerische Mannschaft war mit 10 eingetragenen Spielerinnen gut aufgestellt und nach einem freundschaftlichen Einspielen beider Mannschaften ging es dann pünktlich um 15 Uhr ans Netz.
Im ersten Satz stellte Trainer Bernd die Mannschaft weitestgehend in gewohnter Besetzung auf, nur Selina musste von ihrer eigentlich Position, der Außenangreiferin, auf die Mitte wechseln, was für sie jedoch während des gesamten Spielverlaufes kein Problem darstellte. Den ersten Satz sicherten sich die Römerstädterinnen souverän zu 12 und profitierten dabei besonders am Anfang von der Unterschätzung der Hallenhöhe des Gegners. Der erste Satz war demnach auch nach 15 Minuten schnell vorbei, ähnlich wie der zweite Satz, den sich die Mannschaft zu 14 sicherte. In diesem zweiten Satz konnte man gut erkennen, dass die Mannschaft mittlerweile gut miteinander eingespielt ist, denn Bernd hatte die Gelegenheit genutzt einige Positionen umzustellen, um neue Aufstellungen auszuprobieren.
Im dritten Satz, welchen die Damen vielleicht schon etwas zu sicher sahen, wurde der SC Königstein immer stärker und erkämpfte sich einige Punkte erfolgreich. Dazu kam ein Tief in der eigenen Mannschaft und ehe man sich versah, musste der dritte Satz leider an den Gegner mit 20:25 abgegeben werden. Im vierten und letzten Satz setzte Bernd auf die anfängliche Startaufstellung und brachte somit Ruhe auf das Feld. Die Damen holten sich den vierten Satz verdient zu 12, auch wenn die Ballwechsel um einiges umkämpfter waren, als im ersten Satz.
Die Damen freuten sich natürlich, trotz des abgegebenen Satzes, sehr über den ersten Sieg im neuen Jahr und bereiten sich nun bereits auf das nächste Auswärtsspiel am 28. Januar gegen den TGS Vorwärts vor.

Spiel in Zahlen
SC Königstein III - Frauen 1 1:3 -12, -14, +20, -12
aktuelle Tabelle: Kreisliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz